Der Tag des Launchs

Der Tag des Launchs

Ich kann mich noch daran erinnern als sei es gestern gewesen. Es war der 25. November 2020. An dem Tag sollte der Launch sein. SAROWA.de geht online. Endlich.... nach einer so langen Zeit. Ende 2018 hatte die ganze Reise angefangen. Im Sommer 2020 sollte es eigentlich nach Kambodscha gehen, um doch endlich die Produktionsanlage dort zu treffen.... das Team wovon wir bereits so viel gehört hatten. Das ging leider nicht.

In vielen intensiven Gesprächen haben wir uns Design erarbeitet, die alle Alltagsanforderungen in Deutschland erfüllt.

Es war Zeit: Launch um 20 Uhr: Selten habe ich in meinem Leben einen solchen Druck gespürt wie in diesem Moment. Vorher wurde natürlich alles getestet und zu Hause in Goch, in unserem Lager, stand mir meine Schwester Viktoria außergewöhnlich zur Seite. Um 19 Uhr wurde ein letzter Test der Webseite durchgeführt; alles funktionierte.

20 Uhr: Ich saß in einem Cube in meinem Coworking-Space am Görlitzer Park in Berlin. Um diese Uhrzeit gab es fast keine Menschenseele mehr in dem Gebäude und ich saß dort alleine. Ich klickte auf "Veröffentlichen". 

Es war Erleichterung und Anspannung zu gleich. Ich bin euch allen unglaublich dankbar innerhalb der ersten zwei Stunden kamen riesige Mengen an Bestellungen rein. Nichts wäre ein besseres Geschenk für all diese Mühen gewesen, als das, was ihr mir gegeben habt: Eure Unterstützung. Vielen Dank!

Benedikt und das SAROWA TEAM